Verehrte Gäste! Ich freue mich, Sie auf den Seiten von meinem Blog, den Angeln gewidmet ist, begrüßen zu dürfen!

22.11.2009

Eisangeln mit Mormyshka



Eisangeln
ist mein Hobby. Mit Mormyshka habe ich seit meiner Kindheit fangen zu begonnen und möchte hier von meine Erfa
hrungen berichten.

Die Mormyschka ist eine besondere Form des Angelköders beim Eisangeln, die ursprünglich in Russland erschien.


Einfachste Mormyshka ist ein kleines Bleikugel, mit dessen einen kleinen Haken verlötet ist. Mormyshkas werden aus verschiedenen Metallen, bevorzugt bis zu den schwersten, wie Wolfram, produziert
Der Zweck von Мormyshkasanwendung ist die Nachahmung von kleinen Wasserinsekten, vor allem - Mormyshi. Mormyshi - ein gemeinsames Sammelbezeichnung für die kleinen Süßwasser-Krebstiere, Flohkrebse, aus der Art der Arthropoden, Subtyp von Krebstieren, vor allem Gammarus pulex. Auch bekannt als Gammarus, bormysh, gorbunets, Garnelen, Krebse.

Ich nehme diese Box mit Mormyshkas immer zum Eisangeln.